Publikationen

Aus der Tätigkeit des Arbeitskreises und insbesondere den jährlichen Diskussionsrunden sind einige Veröffentlichungen hervorgegangen:

Besonders hervorzuheben sind einerseits ein Sammelband zur Thematik „Policey in lokalen Räumen“, andererseits die Onlinepublikationen in der Reihe der „PoliceyWorkingPapers“.

Daneben haben wir auf dieser Website versucht, weitere themenspezifische e-Texte zu sammeln und policeyrelevante Hinweise auf Neuerscheinungen, Editionen usw. zu bieten. Dies wird nun vor allem in der Form des Blogs geschehen.

So wurden die zentralen Reihen, die sich speziell der Policeyforschung widmen, hier besonders aufgelistet, etwa die Publikationsreihen des Max-Planck-Instituts für europäische Rechtsgeschichte

Alle policeyrelevanten Publikationen finden sich leicht im Bereich der Blog-Kategorie „Publikation“ vereinigt.